Die Bearbeitung der Anträge ist noch nicht abgeschlossen

6. Wie viele Anträge auf Einschulung an einer anderen als der regional zuständigen Grundschule wurden an den einzelnen Grundschulen für das Schuljahr 2003/2004 und 2002/2003 gestellt?

Vgl. Anlage 2.

Wie vielen Anträgen wurde im Schuljahr 2002/2003 entsprochen?

1769 von 1995 Anträgen.

Welche Gründe wurden in den Anträgen für das Schuljahr 2003/2004 genannt?

(Bitte in der Reihenfolge der Nennungen auflisten.)

Die Bearbeitung der Anträge ist noch nicht abgeschlossen. Antragsgründe werden in der zuständigen Behörde statistisch nicht erfasst.

7. Die Behörde für Bildung und Sport hat den Schulen vorgegeben, vorzugsweise Klassen einzurichten mit 24 bis 28 Kindern und in keinem Fall mit weniger als 23 Kindern. Wie viele Kinder wurden an einer anderen als der regional zuständigen Grundschule im Schuljahr 2002/2003 eingeschult, weil keine Plätze in der zuständigen Grundschule frei waren?

(Bitte nach Schulen und Jahren aufschlüsseln.)

Diese Daten wurden von der zuständigen Behörde nur für Eimsbüttel (drei Kinder) und Harburg (null Kinder) erhoben.

8. Für wie viele Kinder sind im Schuljahr 2003/2004 und 2002/2003 Anträge auf vorzeitige Einschulung gestellt worden?

Diese Daten wurden von der zuständigen Behörde nicht erhoben. Im laufenden Schuljahr 2002/03 wurden 1479 Kinder vorzeitig eingeschult. Für das kommende Schuljahr liegen noch keine Zahlen vor.

9. Wie viele Kinder sind für das Schuljahr 2003/2004 und 2002/2003 vom Schulbesuch zurückgestellt worden? (Bitte nach Schulen und Jahren aufschlüsseln.)

Zur Zahl für das laufende Schuljahr vgl. den Auszug aus der Herbststatistik Anlage 3. Zurückstellungsentscheidungen für das kommende Schuljahr sind noch nicht getroffen (vgl. Vorbemerkung).

Für wie viele Kinder sind im Schuljahr 2003/2004 und 2002/2003 Anträge auf einen Vorschulplatz gestellt worden? (Bitte nach Schulen und Jahren aufschlüsseln.) Vgl. Anlage 4.

Für wie viele Kinder ist dies zugleich die regional zuständige Grundschule und wie viele Zu- und Abgänge gibt es aus anderen Regionen?

Dies wird von der zuständigen Behörde nicht erhoben.