Verbraucherschutz

Landwirtschaft und Verbraucherschutz sd-beh

3. Sitzung (öffentlich) 10 Gefährliche Haustiere 50

­ Bericht der Landesregierung, Aussprache.

11 Konsequenzen der Envio-Insolvenz 52

An den Bericht von Minister Johannes Remmel schließt sich eine Aussprache an.

12 Verordnung zur Änderung der Zuständigkeitsverordnung Umweltschutz sowie der Verordnung zur Regelung von Zuständigkeiten auf dem Gebiet des Arbeits- und technischen Gefahrenschutzes und zur Aufhebung der Sauerstoff-Fernleitungsverordnung sowie der Verordnung zur Regelung von Zuständigkeiten für Rohrfernleitungen 56

Vorlage 15/125

­ Kurze Diskussion. Landtag Nordrhein-Westfalen - 43 - APr 15/54

Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft 03.11. und Verbraucherschutz sd-beh

3. Sitzung (öffentlich) 7 Berücksichtigung des demografischen Wandels ­ auch im Sektor der Finanzprodukte für Senioren Antrag der Fraktion der CDU

Vorsitzender Friedhelm Ortgies teilt mit, dieser Antrag sei vom Plenum in seiner Sitzung am 29. September 2010 federführend an den Ausschuss für Arbeit, Gesundheit, Soziales und Integration sowie zur Mitberatung an diesen Ausschuss überwiesen worden. Die Frist zur Mitberatung ende am 15. Dezember 2010.

Josef Hovenjürgen (CDU) merkt an, der federführende Ausschuss habe eine Anhörung beschlossen. Er plädiere dafür, die Beratung zu verschieben.

Der Ausschuss beschließt, die Beratung über den Antrag der CDU-Fraktion Drucksache 15/213 zu vertagen.