Wie viele Kilometer der Strecke sollen durch das Projekt Bürgerradwege erstellt werden?

Realisierung des Radweges Horstmar-Leer bis Schöppingen

In einer Kleinen Anfrage (Drs. 15/954) hatte ich mich nach der Umsetzung des Radweges an der L 570 von Horstmar-Leer Abzweig Metelen bis Schöppingen Abzweig Brünning Mühle erkundigt.

In Ihrer Antwort vom 20. Januar 2011 (Drs. 15/1165) antwortete die Landesregierung wörtlich: Entlang der L 570 besteht zwischen Schöppingen und Horstmar-Leer derzeit im landesstraßenbegleitenden Radweg eine rund 2,9 km lange Lücke. Diese soll abschnittsweise ab 2011 geschlossen werden, u.a. auch mit Einsatz des Modellprojektes Bürgerradwege. Begonnen wird mit dem rund 1,9 km langen Abschnitt auf Schöppinger Gemeindegebiet.

In einer weiteren Kleinen Anfrage (Drs. 1581) hatte ich in anderem Zusammenhang die Frage gestellt: Welche Radwegebaumaßnahmen sieht die Planung des Landes im Kreis Steinfurt für das Jahr 2011 vor?

In der Beantwortung auf diese Frage (Drs.15/1830), die mit den Worten eingeleitet wird: Folgende Radwegemaßnahmen sind im Kreis Steinfurt in 2011 vorgesehen: fehlt das obige Vorhaben jedoch in der Aufzählung.

Vor diesem Hintergrund frage ich die Landesregierung:

1. Wie kommt es zu der Diskrepanz bei der Beantwortung der zwei Kleinen Anfragen?

2. Werden die Bauarbeiten zur Erstellung des Radweges an der L 570 von Horstmar-Leer Abzweig Metelen bis Schöppingen Abzweig Brünning Mühle noch in diesem Jahr beginnen?

3. Wie genau sieht die zeitliche Planung für dieses Bauprojekt aus?

4. Wie viele Kilometer der Strecke sollen durch das Projekt Bürgerradwege erstellt werden?

5. Wie hoch ist das Bauvolumen der Baumaßnahme (bitte nach Kosten für Bau durch das Projekt Bürgerradwege und sonstige Realisierung aufschlüsseln)? Christina Schulze Föcking