Besetzung der Referatsleitung Innovationsgüter/Industrie im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau

Ich frage die Landesregierung:

1. Seit wann ist die Referatsleiterin Innovationsgüter/Industrie im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in dieser Funktion tätig?

2. Wurde diese Stelle vor der Besetzung durch die jetzige Referatsleiterin (extern oder intern) ausgeschrieben?

3. Wenn ja, wie viele Personen haben sich für diese Stelle beworben (ggf. zwischen interner und externer Bewerbung differenzieren)?

Das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbauhat die Kleine Anfrage namens der Landesregierung mit Schreiben vom 23. September 2006 wie folgt beantwortet:

Zu Frage 1: Seit 1. Juli 2004 als Referentin für den Bereich der Investitionsgüterindustrie.

Zu den Fragen 2 und 3:

Die Referentin hatte sich auf eine ausgeschriebene Funktionsstelle im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau beworben. Diese Funktionsstelle wurde mit einem internen Bewerber besetzt. Die dadurch frei gewordene Stelle im Refe rat Investitionsgüterindustrie musste danach kurzfristig wieder besetzt werden.

Da die Bewerberin in dem Auswahlverfahren um die Funktionsstelle einen sehr guten Eindruck hinterlassen hatte und sie aufgrund ihrer einschlägigen Berufserfahrungen das Anforderungsprofil der frei gewordenen Referentenstelle in vollem Umfang erfüllte, wurde auf eine erneute Ausschreibung verzichtet und ihr ein Einstellungsangebot unterbreitet.