Kapital

Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung eigenen Vermögens, insbesondere die Neuerrichtung, der Besitz, der Betrieb, die Verpachtung und der Unterhalt eines Stadions, belegen am Millerntor in 20359 Hamburg.

Die Gesellschaft darf auch sonstige Geschäfte betreiben, sofern diese dem Gesellschaftszweck mittelbar oder unmittelbar dienlich sind.

Die Gesellschaft darf andere Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art übernehmen, verwalten, sich an ihnen beteiligen und ihre Geschäfte führen. Sie ist zur Errichtung von Zweigniederlassungen befugt.

3. Dauer der Gesellschaft, Geschäftsjahr

Die Gesellschaft ist auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Der Beginn des ersten Geschäftsjahres ist der 05. Oktober 2006.

Persönlich haftende Gesellschafterin ist die Millerntorstadion Verwaltungs-GmbH. Sie ist am Kapital der Gesellschaft nicht beteiligt.

Kommanditisten sind:

Der Betrag der Kommanditeinlagen bestimmt in gleicher Weise die Haftsumme wie die Pflichteinlage. Entsprechend bemisst sich die Beteiligung der Gesellschafter am Gesellschaftsvermögen.

5. Konten der Gesellschafter

Für jeden Gesellschafter wird ein Festkapitalkonto geführt, das der Höhe der Beteiligung am Gesellschaftsvermögen entspricht und das nicht verzinst wird.

Etwaige Verluste der Gesellschafter werden Verlustvortragskonten belastet.

Für jeden Kommanditisten wird ferner ein Kapitalkonto II geführt, auf dem Gewinnanteile gebucht werden, soweit Gewinne nicht zur Abdeckung der auf den besonderen Verlustvortragskonten erfassten Verluste zu verwenden sind.

Für die Komplementärin wird lediglich ein Verrechnungskonto unterhalten.