Aufsichtsrat. Die Gesellschaft hat keinen Aufsichtrat die Belange der Gesellschaft werden vom Kuratorium des UKE

Hauptziele der KEF sind die kontinuierliche Senkung der Kosten bei gleichzeitiger Steigerung der Qualität der TFM-Dienstleistungen sowie die Bearbeitung der Bauprojekte im UKE. Die KFE schloss das Jahr 2006 mit einem Gewinn von 875 T ab, der aufgrund des Ergebnisabführungsvertrags an das UKE abgeführt wurde.

Ausblick:

Im Budget 2007 sind weitere Kosteneinsparungen und Erlössteigerungen gegenüber 2006 enthalten. Insgesamt wird für 2007 mit einem positiven Jahresergebnis in der Größenordnung von 2006 gerechnet.

Aufsichtsrat

Die Gesellschaft hat keinen Aufsichtrat, die Belange der Gesellschaft werden vom Kuratorium des UKE vertreten.

Geschäftsführung Manfred Hannig Unternehmensaufgaben

Die Klinik Logistik Eppendorf GmbH (KLE)ist eine Tochtergesellschaft des UKE. Sie ist verantwortlich für die Sicherstellung zeitnaher Patienten- und Gütertransporte sowie die Gewährleistung der Versorgungssicherheit für die Warenannahme, das Lager und die Modulversorgung. Ziel ist es, die logistischen Prozesse zu optimieren und ihre Qualität zu steigern. Zudem soll die GmbH im Bereich der Logistikleistungen dauerhafte Einsparungen für das UKE erzielen. Aufgrund der unbefriedigenden Serviceleistungen der KLE und den daraus zu erwartenden hohen Verlusten für die Gesellschaft wurde das Beteiligungsverhältnis im dritten Quartal aufgekündigt.

Die KLE befindet sich ab 2007 zu 100% im Besitz des UKE. Die Verluste in Höhe von 970 T wurden aufgrund des Ergebnisabführungsvertrages durch das UKE übernommen.

Wissenschaft und Gesundheit / Behörde für Wissenschaft und Forschung Klinik Logistik Eppendorf GmbH Seite 243