Auf Nachfrage zum Sachstand der Sanierungsarbeiten an den genannten Straßen in der Schriftlichen Kleinen Anfrage Drs

Schlaglochbeseitigung ­ Sachstand Bezirk Harburg

Mit den Sofortprogrammen über 15 Millionen Euro sollten die Straßenschäden, von denen eine direkte Gefahr ausgeht, beseitigt werden.

In der Antwort der Großen Anfrage (Drs. 19/5633) vom 08.03.2010 wurden vom Senat 629 Straßen mit Schäden benannt, die von den Bezirken in diesem Zusammenhang gemeldet wurden.

Auf Nachfrage zum Sachstand der Sanierungsarbeiten an den genannten Straßen in der Schriftlichen Kleinen Anfrage (Drs. 19/7647) vom 02.11. führt der Senat aus, dass im Bezirk Harburg die Straßen: Beerentaltwiete, Beutnerring, Bremer Straße, Eißendorfer Grenzweg, Finanzamtknoten, Göhlbachtal und Mergellstraße bereits saniert seien. Die Schäden sind nicht nur während und nach dem Winter, sondern auch im Sommer und Herbst aufgetreten und fortlaufend beseitigt worden. Es handelt sich um eine Vielzahl von kleinen und kleinsten Einzelmaßnahmen, die vom zuständigen Bezirksamt statistisch nicht erfasst worden sind.

g.) Mergellstraße saniert beziehungsweise instand gesetzt (bitte das genaue Datum der Baumaßnahmen angeben)?

Die Mergellstraße ist zwischen dem 9. und 13. November 2010 saniert worden.

2. Welche baulichen Maßnahmen wurden an den Straßen

An den Straßen wurden Maßnahmen zur Beseitigung von Gefahrenstellen (Schlaglöchern) durchgeführt.

g.) Mergellstraße durchgeführt?

Teilweise ist die Deckschicht erneuert, teilweise sind Gefahrenstellen (Schlaglöcher) beseitigt worden.