Für welche weiteren Gebiete wurden im Bereich Fuhlsbüttel Erhaltungsverordnungen erlassen?

Am 8. Februar 1994 wurde für die Gartenstadt Siemerhöhe eine Verordnung gemäß §172 Absatz 1 Nummer 1 Satz 1 erlassen.

12. Welche Gebiete gibt es in Hamburg, in denen Milieuschutz besteht?

Über die genannten Erhaltungsverordnungen und Gestaltungsverordnungen hinaus werden zahlreiche Gebiete in Hamburg durch Verwaltungshandeln unter Milieuschutz gestellt (siehe Anlage 2).

Sind weitere Gebiete geplant, in denen Milieuschutz vorgesehen ist? Wenn ja, wo und ab wann?

Zur Zeit sind keine weiteren Gebiete geplant, in denen Milieuschutz vorgesehen ist.

14. Mit welchen Maßnahmen wird gewährleistet, dass sich die Bürgerinnen und Bürger an den Milieuschutz halten?

Für die Umsetzung des Milieuschutzes sind die Bezirksämter zuständig. Bei der Antragsbearbeitung von Bauvorhaben werden für die Milieugebiete seitens der Bauprüf- und Stadtplanungsabteilungen Empfehlungen ausgesprochen. Eine Rechtsverbindlichkeit besteht nicht.