Wie oft ist die Neue Thüringer Zeitung bisher erschienen und welche Auflagenhöhe hatte

März 1997 hat folgenden Wortlaut:

Seit 1992 gibt die rechtsextreme Organisation. Die Nationalen e.V. die Berlin-Brandenburger Zeitung (BBZ) heraus. Mehrere Zeitungen haben in den letzten Monaten darüber berichtet, dass es seit dem Frühjahr 1996 neben fünf weiteren Regionalausgaben der BBZ auch eine mit dem Namen Neue Thüringer Zeitung gibt.

Ich frage die Landesregierung:

1. Wie oft ist die Neue Thüringer Zeitung bisher erschienen, und welche Auflagenhöhe hatte sie?

2. An welchen Orten Thüringens ist die Neue Thüringer Zeitung bisher schwerpunktmäßig verkauft bzw. kostenlos verteilt worden?

3. wo lagen ihre Aktionsschwerpunkte, und welche Aktivitäten wurden an welchen Orten unternommen?

4. Jugendeinrichtungen?

5. In welchen Orten Thüringens hat die rechtsextreme Organisation. Die Nationalen e.V. versucht, funktionsfähige Jugendstrukturen aufzubauen, wo lagen dementsprechende Aktionsschwerpunkte, und welche entsprechenden Aktivitäten wurden an welchen Orten unternommen?

6. Welche Erkenntnisse gibt es über die länderübergreifende Zusammenarbeit der Redaktion der Neuen Thüringer Zeitung und damit der Organisation. Die Nationalen e.V. mit anderen Regionalredaktionen (Süddeutsche Rundschau Sachsen) und der Berlin-Brandenburger Zeitung selbst?

7. Wie bewertet die Landesregierung die Publikation Neue Thüringer Zeitung und deren Herausgeber, die Organisation. Die Nationalen e.V.?

Das Thüringer Innenministerium hat die Kleine Anfrage namens der Landesregierung mit Schreiben vom 30. April 1997 wie folgt beantwortet:

Zu 1.: Die Neue Thüringer Zeitung ist bisher sechsmal in einer Auflagenhöhe von je 5000 Exemplaren erschienen.

Zu 2.: Nach den Erkenntnissen der Landesregierung ist diese Zeitung vorrangig im Raum Saalfeld/Jena in Umlauf gebracht worden.

Zu 3.: Funktionsfähige Strukturen der Organisation. Die Nationalen e.V. existieren in Gera. Dort führten. Die Nationalen wurden.

Zu 4.: Nein.

Zu 5.: Hierzu liegen der Landesregierung keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Zu 6.: Hierzu liegen der Landesregierung keine gesicherten Erkenntnisse vor.