Mit ÖPNV Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof Mit der UBahn bis Haltestelle Tonhalle ca

Vde

Eine gesonderte Anmeldebestätigung erfolgt nicht.

Während der Pause werden Getränke und ein Imbiss kostenpflichtig angeboten.

Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.

Änderungen vorbehalten

Mit ÖPNV

Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof:

Mit der U-Bahn bis Haltestelle Tonhalle (ca. 5 Min.):

· U74 (Rtg. Düsseldorf Lörick)

· U75 (Rtg. Neuss Hbf)

· U76 (Rtg. Krefeld Rheinstraße)

· U77 (Rtg: Düsseldorf Am Seestern) Anschließend Fußweg Richtung Rhein, dann rechts halten (ca. 5 Min.).

Mit dem Auto

Auf der Website der Rheinterrasse Düsseldorf finden Sie unter www.rheinterrasse-duesseldorf.de/html/anfahrt.html detaillierte Anfahrtsbeschreibungen aus allen Richtungen.

Wegen der Parkraumsituation wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen.Version 1.0 des Masterplans Gesundheitswirtschaft NRW der Öffentlichkeit vorgestellt und zu einem breiten öffentlichen Diskurs eingeladen. Dieser findet mit einer für mich beeindruckenden Resonanz statt: Allein an dem landesweiten Forum NRW und an den drei regionalen Foren in Ostwestfalen-Lippe, dem Ruhrgebiet und der Region Bonn haben sich über 1.000 Expertinnen und Experten mit sehr konstruktiven Beiträgen beteiligt. Darüber hinaus hat sich auch die Landesgesundheitskonferenz im vergangenen Jahr ausführlich mit dem Thema befasst und einstimmig eine Erklärung zur Gesundheitswirtschaft verabschiedet. Zahlreiche Verbände und Interessengruppen haben ebenfalls Stellung genommen.

Die Version 2.0 des Masterplans, die ich im Rahmen des 2. Forums Gesundheit-Wirtschaft-Innovation NRW am 1. März 2005 vorstellen möchte, soll neben der Fortschreibung der strategischen und operativen Handlungsfelder Leitprojekte und regionale Initiativen darstellen. Die Leitprojekte sollen verdeutlichen, wie die Ziele des Masterplans, durch neue Ideen und innovative Ansätze die Qualität der medizinischen Versorgung zu verbessern und gleichzeitig die Chancen für neue zukunftssichere Arbeitsplätze in der Gesundheitswirtschaft zu eröffnen, erreicht werden können.

Der Masterplan soll mit den regionalen Initiativen dazu beitragen, Nordrhein-Westfalen zu einem herausragenden Standort der Gesundheitswirtschaft in Deutschland und Europa zu machen.

Wichtige Erkenntnisse aus der Praxis zur Umsetzung der Handlungsfelder werden aufgezeigt.