Lehrerverteilung nach Sozialindex im Regierungsbezirk Münster
Der Antwort des Ministeriums für Schule und Weiterbildung auf die Kleine Antwort Drs. 14/2383 ist die die Stellenverteilung nach dem Sozialindex an den Grund- und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen zu entnehmen. Nach der Auflistung dort entfallen auf Grund- und Hauptschulen im Regierungsbezirk Münster zum Schuljahresbeginn des Schuljahres 2006/2007 zusätzliche 143,7 Stellen.
Ich frage die Landesregierung:
1. Wie viele Lehrkräfte bzw. Stellen wurden nach dem Sozialindex welchen Schulen im Regierungsbezirk Münster zu welchem Zeitpunkt zusätzlich zugewiesen (bitte Auflistung für die einzelnen Grund- und Hauptschulen in den jeweiligen Städten bzw. Kreisen)?
2. Wie hoch war die Anzahl der Lehrkräfte bzw. Stellen und wie die Schüler-Lehrer-Relation an den Grund- und Hauptschulen im Regierungsbezirk Münster vor bzw. wie ist sie nach der Zuweisung der Lehrkräfte nach dem Sozialindex (bitte für die einzelnen Städte bzw. Kreise aufschlüsseln nach Grund- und Hauptschulen, absoluter Zahl der Schüler im Schuljahr 2006/07 an den jeweiligen Schulen, der absoluten Zahl der Lehrkräfte an den jeweiligen Schulen vor und nach der zusätzlichen Zuweisung von Lehrkräften nach dem Sozialindex und der jeweiligen Schüler-Lehrer-Relation)?
3. Wie bewertet die Landesregierung vor dem Hintergrund, dass die zusätzlichen Lehrkräfte der besseren Förderung an Schulen in einem benachteiligten sozialen Umfeld dienen sollten, Hinweise aus Schulen, dass die zugewiesenen Stellen nach dem Sozialindex mit dort vorhandenen "Überbesetzungen" "verrechnet" wurden oder für die Vertretung langfristig erkrankter Lehrkräfte zu verwenden sind?