Kapital

Welche und wie viele Personen (mit Namen und ggf. Titeln) sind mit welchen Aufgaben bei der PLP Management GmbH & Co. KG beschäftigt?

2. Welche Stellen und welche Personen der Landesregierung oder im Auftrag der Landesregierung sind mit der Wahrnehmung der Aufgabe des Kommanditisten der Gesellschaft betraut?

3. Welche Personen vertreten das Land und ggf. die TMF AG bzw. die PLP GmbH in den Gremien der Gesellschaft?

4. Welches Jahresergebnis (Bilanz und GuV) hat die Gesellschaft für das Jahr 2005 vorgelegt?

5. Bis wann wird die Gesellschaft ihr Jahresergebnis 2006 vorlegen?

6. Welche wirtschaftliche Planung hat die Gesellschaft für das Jahr 2007 vorgelegt?

Das Ministerium der Finanzen hat die Kleine Anfrage namens der Landesregierung mit Schreiben vom 18. Januar 2007 wie folgt beantwortet:

Zu Frage 1: Die PLP Management GmbH & Co. KG (PLP KG) hat keine Angestellten. Sie wird gemeinschaftlich vertreten durch die die Geschäftsführung wahrnehmende PLP GmbH, diese vertreten durch die Geschäftsführerin Ursula Rutovitz und den Prokuristen Leonhard Permesang, im Falle seiner Verhinderung durch den Handlungsbevollmächtigten Alfred Weber.

Zu Frage 2: Die Gesellschafterstellung des Landes, hier als Kommanditist, wird vom Ministerium der Finanzen durch die für Landesbeteiligungen zuständige Fachabteilung innerhalb eines Referats wahrgenommen.

Zu Frage 3: In der Gesellschafterversammlung als einzigem Gremium der Gesellschaft wird die Komplementärin durch ihre Geschäftsführerin und das Land von einem Vertreter des im Ministerium der Finanzen zuständigen Referats auf der Grundlage einer entsprechenden Einzelvollmacht des Ministers der Finanzen jeweils vertreten.

Zu Frage 4: Die Gesellschaft erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Jahresüberschuss von 510 194 und verfügt zum 31. Dezember 2005 über ein Eigenkapital von 513 843.

Zu Frage 5: Die Gesellschaft wird den Jahresabschluss 2006 bis voraussichtlich Ende Februar 2007 erstellen, der jedoch vor der Feststellung durch die Gesellschafterversammlung vom Abschlussprüfer zu prüfen ist.

Zu Frage 6: Das Jahresergebnis der PLP-KG wird von der Zinsentwicklung geprägt. Für das Jahr 2007 wird ein Jahresüberschuss in der Größenordnung von 300 000 bis 500000 erwartet.