Wie groß ist die gerodete Fläche Wie viele Raummeter wurden
Die angeführten Arbeiten erfolgten im Rahmen normaler betrieblicher Tätigkeiten im Rahmen des für das Revier gültigen Hiebsatzes. Eine besondere Anordnung erfolgte dementsprechend nicht.
Wie groß ist die gerodete Fläche? Wie viele Raummeter wurden geerntet?
Wie viele der gefällten Bäume waren vom Borkenkäfer befallen, wie viele waren aus sonstigen Gründen krank oder bereits abgestorben, und wie viele der gefällten Bäume waren noch gesund? (Angaben in Prozent oder Raummeter) Ausgegeben: 16.03.2004 (05.02.2004) bitte wenden
- 2 Zu den Fragen 2 und 3:
Bei den in Frage kommenden Flächen handelt es sich um Käferholzflächen im Anschluss an Sturmwurfflächen aus 1990 (2 Flächen) bzw. um planmäßige Durchforstungen und Verkehrssicherungsmaßnahmen um die Marienkapelle (1 Fläche). Die Flächen liegen räumlich deutlich voneinander entfernt und sind jeweils ca. 0,09 ha groß.
Insgesamt wurden 101,86 fm geerntet, davon 50 fm abgestorbene Käferbäume. Das übrige Holz stammt aus planmäßigen Durchforstungen bzw. ist im Rahmen notwendiger Verkehrssicherungsmaßnahmen angefallen.
Gibt es Überschneidungen der Fläche, die gerodet wurde, und der Fläche, die für den geplanten Bau des Jägerheimes vorgesehen ist?
Wenn ja, um wie viele Quadratmeter handelt es sich? Von welcher Qualität waren die gefällten Bäume auf dieser Fläche?
Zu Frage 4: Die angesprochenen rein forstlichen Maßnahmen stehen inhaltlich nicht mit dem geplanten Bau des Jägerheimes in Zusammenhang.
Flächenüberschneidungen existieren wenn überhaupt rein zufällig auf wenigen Quadratmetern in Randbereichen einer der drei betroffenen Flächen. Genauere Angaben sind ohne größeren Vermessungsaufwand nicht leistbar.