Personelle und sächliche Ausstattung der saarländischen Polizei

Ich frage die Regierung des Saarlandes:

1. Wie ist im Landeskriminalamt, in der Kriminalpolizeiinspektion und den Kriminaldiensten das Verhältnis der Anzahl der PCs zur Anzahl der Kriminalsachbearbeiter?

2. Wie ist in den einzelnen Polizeidienststellen das Verhältnis der Anzahl der PCs zur Anzahl der während einer Schicht im Wechselschichtdienst beschäftigten Polizeibeamten?

3. Wie ist in den einzelnen Polizeidienststellen das Durchschnittsalter der PCs und wie alt sind die ältesten Geräte?

4. Sieht die Landesregierung die Ausstattung mit PCs als ausreichend an und, wenn nein, wie und bis wann will sie die Defizite beheben?

5. Wie stellt sich das Vorgangserfassungssystem SAVIS hinsichtlich der Schnelligkeit der Erfassung dar im Vergleich zum bisher genutzten Vorgangserfassungssystem?

Bitte konkrete Zahlen am Beispiel der Erfassung eines Verkehrsunfalls: Wie lange dauerte die Erfassung mit dem bisherigen System, wie lange dauert sie mit SAVIS?

6. Wie hoch ist das durchschnittliche Alter der Dienst-Kraftfahrzeuge der Polizei?

7. Wie viele der Dienst-Kraftfahrzeuge sind aktuell geleast und wie bewertet die Landesregierung die Vor- und Nachteile des Leasings im Vergleich zur herkömmlichen Beschaffung?

8. Wie viele der im operativen Bereich tätigen Polizeibeamten sind derzeit mit Schutzwesten ausgestattet und bis wann werden alle dieser Beamten eine eigene Schutzweste zur Verfügung haben? Wie hoch sind die Kosten der Schutzwesten?

9. Beabsichtigt die Landesregierung, die Polizei zukünftig mit blauen Dienstuniformen auszurüsten? Wenn ja, wann? Wenn nein, warum nicht?

Wie hoch sind im Wechselschichtdienst auf den einzelnen Dienststellen jeweils die personelle Ist-Besetzung und die Soll-Besetzung?

11. Hält die Landesregierung die personelle Ausstattung im Wechselschichtdienst für ausreichend und, wenn nein, wie und bis wann will sie die Defizite beheben?